top of page

1929

1949

1989

2004

2015

2024

Der Anfang

In einem Jahr, in dem Coca-Cola erstmals in Deutschland abgefüllt wurde, begann mein Urgroßvater Karl Mölle in Nördlingen, aus natürlichen Zutaten Limonaden zu mischen. Seine Kreationen waren so erfolgreich, dass er 1933 ein eigenes Anwesen in der Deininger Straße beziehen konnte. Dieses diente sowohl als Getränkefabrik als auch als Wohnhaus für die Familie. Der Name Mölle wurde in Nördlingen und dem Nördlinger Ries schnell bekannt, vor allem unter der Marke "Chabeso Mölle" und der ersten eigenen Marke "Riesperle".

Ein schwerer Verlust und ein Neuanfang

Nach dem frühen Tod von Karl Mölle 1949, übernahm meine Uroma den Betrieb mit ihren drei Kindern. Sie führten das Unternehmen erfolgreich weiter und bauten 1972 eine moderne Füllerei außerhalb der Stadtgrenzen im Reutheweg 27. Das Unternehmen wuchs und entwickelte sich kontinuierlich weiter.

Expansion und neue Marken

In diesem Jahr übernahmen meine Eltern, Karl Mölle und Elfriede, das Unternehmen und führten die Familientradition in eine neue Ära. Mein Vater legte großen Wert auf Empathie und pflegte ein außergewöhnliches Verhältnis zu unseren Kunden, die uns viele Jahre lang begleiteten. Unter ihrer Führung wuchs das Unternehmen weiter, und es kamen Marken wie "VC" und "Afri Cola / Bluna" hinzu. Diese langjährigen Beziehungen und das Engagement meiner Eltern waren entscheidend für die Entwicklung des Unternehmens, wie wir es heute kennen.

Mein Einstieg und die Wiederbelebung der Riesperle

In diesem Jahr trat ich in das Familienunternehmen ein und arbeitete zusammen mit meinem Ehemann, Alexander Schröppel. Mit dem Generationswechsel belebten wir 2010 die Marke "Riesperle" wieder und führten eine Reihe von Bio-Limonaden unter dem Namen "Gschbusi" ein. Seitdem haben wir die gesamte Produktion auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, viele Prozesse umgestellt und uns auf natürliche und ökologische Produkte konzentriert. Die Kreation besonderer Getränke für Kunden in ganz Deutschland wuchs kontinuierlich.

Der Markenrelaunch zu "Ö"

Das Jahr des Relaunchs der Marke "Ö", die nun für unseren ökologischen Anspruch steht. 2019 mussten wir unser Gebäude an eine benachbarte Mosterei abgeben und begannen eine enge Zusammenarbeit mit einer Bio-Mosterei bei Fulda.

Ein neuer Anfang

Nach einer Pause starte ich 2024 neu durch und widme mich als vierte Generation meiner Vision: Nachhaltige Getränke und Projekte von hoher Qualität zu fördern. Neben der Produktion teile ich unser Wissen in Coachings und Visionskonzepten. Unsere Innovationen wie Guanabana Limonade und energetisierte Getränke haben bereits Aufmerksamkeit erregt. Mit frischen Ideen und einem klaren Ziel starte ich das Projekt Ö im Juni 2024.

1929

1949

1989

2004

2015

2024

Der Anfang

In einem Jahr, in dem Coca-Cola erstmals in Deutschland abgefüllt wurde, begann mein Urgroßvater Karl Mölle in Nördlingen, aus natürlichen Zutaten Limonaden zu mischen. Seine Kreationen waren so erfolgreich, dass er 1933 ein eigenes Anwesen in der Deininger Straße beziehen konnte. Dieses diente sowohl als Getränkefabrik als auch als Wohnhaus für die Familie. Der Name Mölle wurde in Nördlingen und dem Nördlinger Ries schnell bekannt, vor allem unter der Marke "Chabeso Mölle" und der ersten eigenen Marke "Riesperle".

Ein schwerer Verlust und ein Neuanfang

Nach dem frühen Tod von Karl Mölle 1949, übernahm meine Uroma den Betrieb mit ihren drei Kindern. Sie führten das Unternehmen erfolgreich weiter und bauten 1972 eine moderne Füllerei außerhalb der Stadtgrenzen im Reutheweg 27. Das Unternehmen wuchs und entwickelte sich kontinuierlich weiter.

Expansion und neue Marken

In diesem Jahr übernahmen meine Eltern, Karl Mölle und Elfriede, das Unternehmen und führten die Familientradition in eine neue Ära. Mein Vater legte großen Wert auf Empathie und pflegte ein außergewöhnliches Verhältnis zu unseren Kunden, die uns viele Jahre lang begleiteten. Unter ihrer Führung wuchs das Unternehmen weiter, und es kamen Marken wie "VC" und "Afri Cola / Bluna" hinzu. Diese langjährigen Beziehungen und das Engagement meiner Eltern waren entscheidend für die Entwicklung des Unternehmens, wie wir es heute kennen.

Mein Einstieg und die Wiederbelebung der Riesperle

In diesem Jahr trat ich in das Familienunternehmen ein und arbeitete zusammen mit meinem Ehemann, Alexander Schröppel. Mit dem Generationswechsel belebten wir 2010 die Marke "Riesperle" wieder und führten eine Reihe von Bio-Limonaden unter dem Namen "Gschbusi" ein. Seitdem haben wir die gesamte Produktion auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, viele Prozesse umgestellt und uns auf natürliche und ökologische Produkte konzentriert. Die Kreation besonderer Getränke für Kunden in ganz Deutschland wuchs kontinuierlich.

Der Markenrelaunch zu "Ö"

Das Jahr des Relaunchs der Marke "Ö", die nun für unseren ökologischen Anspruch steht. 2019 mussten wir unser Gebäude an eine benachbarte Mosterei abgeben und begannen eine enge Zusammenarbeit mit einer Bio-Mosterei bei Fulda.

Ein neuer Anfang

Nach einer Pause starte ich 2024 neu durch und widme mich als vierte Generation meiner Vision: Nachhaltige Getränke und Projekte von hoher Qualität zu fördern. Neben der Produktion teile ich unser Wissen in Coachings und Visionskonzepten. Unsere Innovationen wie Guanabana Limonade und energetisierte Getränke haben bereits Aufmerksamkeit erregt. Mit frischen Ideen und einem klaren Ziel starte ich das Projekt Ö im Juni 2024.

20
chef_1
P1050405
familienfoto 3-2011
P1050272
IMG_20170917_175822
bottom of page